Inhalt:
Auf der Kundenseite
Deine wöchentliche Auszahlung
Wechsel zur monatlichen Auszahlung
Wohin werden meine Einnahmen überwiesen?
Wir haben hart daran gearbeitet, unser Zahlungssystem automatisch, einfach und sicher zu gestalten – sowohl für dich als auch für die Kund:innen.
Auf der Kundenseite
Wenn Kund:innen online buchen, geben sie ihre Kartendaten ein. Wir fragen ihre Bank nach einer Vorab-Autorisierung, um sicherzustellen, dass genügend Geld auf ihrem Konto vorhanden ist, um die Dienstleistung zu bezahlen.
Um 14 Uhr am Tag nach der Dienstleistung wird das Konto des Kunden/Kundin automatisch belastet.
🚨Deshalb müssen alle Buchungsänderungen bis spätestens 12 Uhr am Tag nach dem Termin vorgenommen werden.
Die Abbuchungen erfolgen über unseren Finanzpartner Stripe. Stripe schreibt den Betrag, den wir dir für die Dienstleistung schulden, einem virtuellen Wallet in deinem Namen gut. Gleichzeitig wird ein Wecasa-Wallet mit der Provision gefüllt, die wir für jede Buchung einbehalten.
Deine wöchentliche Auszahlung
📌 Standardmäßig erfolgt die Überweisung auf dein Konto jede Woche, wenn du die wöchentliche Zahlungsfrequenz wählst.
🌟 Das bedeutet, dass die Beträge für deine Dienstleistungen, die du zwischen Samstag und Freitag der Vorwoche erbracht hast, am folgenden Montag auf deinem Konto eingehen.
Sobald eine Überweisung erfolgt ist, erhältst du eine detaillierte Übersicht per E-Mail. Diese Informationen findest du auch im Bereich „Meine Zahlungen“ in deiner Wecasa Pro App. Dort kannst du jede Überweisung einsehen sowie Details zu jeder Zahlung, einschließlich:
Die Namen der Kund:innen, mit denen du gearbeitet hast
Die Daten der jeweiligen Termine
Die Art der erbrachten Dienstleistungen
Die Beträge, die du für jede Dienstleistung erhalten hast
Wechsel zur monatlichen Auszahlung
📌 Falls du möchtest, kannst du auf eine monatliche Auszahlung umstellen – dies kannst du im Bereich „Bankkonto“ in der Wecasa Pro App tun.
🌟 Die Auszahlung deiner Einnahmen erfolgt dann in der letzten Woche des Monats und wird am 31. des Monats auf dein Konto überwiesen. Die Überweisung wird einige Tage vorher (um den 28. des Monats) eingeleitet.
🚨 Einnahmen, die zwischen dem 28. und 31. des Monats erzielt werden, werden daher erst im folgenden Monat ausgezahlt.
Wohin werden meine Einnahmen überwiesen?
Wir überweisen deine Einnahmen auf das Bankkonto, dessen Daten du in der Wecasa Pro App oder in deinem Kundenbereich hinterlegt hast.
Du kannst dein Bankkonto jederzeit ändern.
Bitte beachte jedoch, dass es bis zu einer Woche dauern kann, bis unser Zahlungspartner die Änderung verarbeitet. Daher kann es sein, dass du noch eine Zahlung auf dein bisheriges Konto erhältst.